Waldheuriger und Weingut Herzog

Beschreibung

Herzlich Willkommen bei den HERZOG's!

Wir sind ein Familienbetrieb in Großau, einem Ortsteil der Kurstadt Bad Vöslau, am Rande des Wienerwaldes und der Thermenregion. Der Schwerpunkt des Betriebes liegt im Weinbau, Weinverkauf und Heurigen. Im landwirtschaftlichen Betriebszweig halten wir Schweine, Hasen und Hühner.

Das Zusammenspiel der drei Generationen im Betrieb spielt eine sehr große Rolle. Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Arbeitsbereich, jedoch nur miteinander bewältigen wir die zahlreichen Aufgaben auf unserem breitgefächerten Hof. 

1968 wurde zum ersten Mal im Keller des Wohnhauses von Maria und Georg Herzog in der Waldgasse 7 in Großau ausg'steckt. Mitte der 1970er Jahre wurde dann begonnen, ein Heurigenlokal zu errichten, welches nach einigen Um- und Zubauten auch heute noch die Gäste zum Verweilen einlädt.

Im heutigen Lokal, mit Platz für circa 120 Personen, wird 6-7 Mal im Jahr für 14 Tage ausg'steckt. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die beim Heurigen serviert werden, stammen zum größten Teil aus der eigenen Erzeugung. Klassische warme Heurigenschmankerl wie Blunze, Bratwürstel, Schweins- und Kümmelbraten, ... werden genau so geboten wie eine kalte Heurigenjause oder belegte Brote vom Heurigenbuffet.

Ausstattung

  • Nichtraucherbereich

Sitzplätze

  • Gesamt: 120

Standort & Anreise

Waldheuriger und Weingut Herzog

Waldgasse 7
A-2540 Bad Vöslau

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte